Montag, 5. August 2013

Sopa Paraguaya


Einmal eine ganz andere Grillbeilage! Und die macht süchtig!!!!

In Paraguay wird am Morgen eine Form voll Sopa gemacht und dann über den Tag verteilt gegessen. Schmeckt, heiss, warm, lau, kalt! Und auch am nächsten Tag noch...

Für eine grosse Gratinform (als Beilage für etwa 8 Personen) brauchst du: 

250 Gramm groben Polentamais
6 Deziliter Milch
6 Deziliter Bouillon

1 Mozzarella (rund)*
60 Gramm Parmesan*
4 Eier
1 Dose Maiskörner
1 Päckli Backpulver
4 Esslöffel Mehl
1 Zwiebel, fein gehackt

Masse A: 
Polenta herstellen (1 Teil Wasser, 1 Teil Milch). Achtung: nicht ganz fertig kochen, sie sollte noch etwas Biss haben und noch recht flüssig sein. 

Masse B:
Mehl, Eigelb, Käse, Backpulver, Zwiebeln und Maiskörner vermischen.

Masse C: 
Eiweiss zu Eischnee schlagen. 

Gratinform mit einem Backpapier auslegen. Masse A, B und C vermischen und in die Gratinform füllen. 
Sopa für 40 Minuten bei 180 Grad backen. 

En Guete!


* Original natürlich nicht mit italienischem Käse. Aber hast du schon mal Käse aus Paraguay im Käseladen getroffen?

1 Kommentar:

  1. Mama Feinbäckerin12. August 2013 um 10:18

    Ich habe das Rezept auch schon einmal etwas abgeändert.
    Einige frische Peperocinistreifen und fein gewürfelte, gedörrte Tomaten geben der Sopa Paraguaya einen ganz anderen Geschmack.
    Kalt gegessen schmeckt es zu gegrilltem Fleisch sehr frisch!

    AntwortenLöschen