Donnerstag, 31. Oktober 2013

Praline-Chüechli

Heute hatte ich endlich wieder einmal die Gelegenheit meine absoluten Lieblings-Chüechli zu backen! 


250 Gramm Mehl
1 Prise Salz
2 Teelöffel Backpulver
100 Gramm Zucker
1 ausgekratzte Vanilleschote
2 Eier
2 Deziliter Rahm
50 Gramm flüssige Butter

Alle Zutaten zu einem gleichmässigen Teig vermischen. Die Muffinförmchen halbvoll füllen, ein Schoggi-Praline in jedem Chüechli verstecken, mit dem restlichen Teig zudecken. 

Bei 180 Grad 20-25 Minuten backen. 

Schwupps und schon bin ich bereit für den Einsatz Gourmet-Treff:) 

Tipps:
Statt Pralines Schoggikugeln verwenden...ich mag am liebsten die Japonais-Kugeln...mmmh...
Bei kleinen Förmchen einfach die Pralines halbieren. 

1 Kommentar:

  1. Guten Abend,

    ich habe dich auf meinem Blog getaggt und würde mich sehr darüber freuen, wenn du meine Fragen beantworten würdest. Diese sind auf meinem Blog zu finden: http://www.naehelfchen.blogspot.ch unter 10 Fragen und 10 Antworten
    Liebe Grüsse Ania

    AntwortenLöschen